Veröffentlicht inThüringen

Thüringens größter Kämpfer ist tot – Riesen-Trauer um Hund Benny! „So viele Herzen im Sturm erobert“

Gute Reise, großer Kämpfer! Hund Benny aus Thüringen ist gestorben. Die Trauer ist riesig. Zu Recht, finden wir.

© Tierheim Nordhausen e.V.

Futterneid beim Hund: Ursachen und Lösungen

Ursachen und Tipps zur Abgewöhnung von Futteraggression.

Ja, jeder Hund ist besonders. Aber dann gibt es noch noch diese ganz besonderen Hunde.

Hund Benny aus Thüringen war so einer. Ja… „War“… weil er seinen letzten Kampf leider verloren hat. Und das unglaublich viele Menschen traurig macht.

Thüringen: Beliebter Hund ist tot

Es sind erschütternde Nachrichten, die Jenny und Sandra für das Tierheim Nordhausen am Donnerstag (7. November) veröffentlichen. Hund Benny ist gestorben. „Nach all dem, was er erleben musste, hat er nun den Kampf gegen einen Hirntumor verloren“, schreiben die Tierschützer. Ihnen geht der Tod extrem nahe. Das liest man in jedem Satz.

Schon als Benny vor rund zweieinhalb Jahren ins Tierheim gekommen war, musste er um sein Leben kämpfen. Das Veterinäramt hatte den Vierbeiner aus prekärsten Verhältnissen gerettet. Und damit auch sein Leben. Damals war Benny bis auf die Knochen abgemagert, sein Zustand lebensbedrohlich. „Unsere Jenny hat sich Tag und Nacht um dich gekümmert, dich mit nach Hause genommen – und wir haben gewonnen„, schreibt das Tierheim Nordhausen. „Deine Lebensfreude kehrte zurück. Und dann kam auch noch deine tolle Familie, sie hat sich bewusst für dich entschieden. Unglaublich tolle Menschen.“

Nur leider sei Benny dennoch nie wirklich zur Ruhe gekommen. Per Not-OP habe ihm Mais aus dem Magen geholt werden müssen. Dann der Kehlkopfkrebs, den er nur dank mutiger Ärzte überstanden habe. „Wir dachten, nun ist endlich Ruhe und du kannst endlich dein Leben genießen“, schreiben die Tierpflegerinnen bei Facebook. „Aber manchmal tickt das Leben einfach anders, meistens nicht fair.“ Benny sei an den Folgen eines Hirntumors verstorben.


Mehr News:


„Wir weinen um dich. Du bist unvergessen, ein Hund der Tausende Menschen zu Tränen gerührt hat mit seiner Geschichte und auch für uns bleibst du immer der besondere Hund – ein Kämpfer durch und durch“, heißt es vom Tierheim. Auch Bennys neue Familie vergessen Jenny und Sandra nicht. „Uns geht es nah, für euch bricht eine Welt zusammen. Ihr habt für Benny alles gegeben und ihn bedingungslos geliebt. Danke, dass es so unglaublich tolle und liebevolle Menschen wie euch gibt! Unsere Worte bringen euch Benny nicht zurück, aber ihr sollt wissen, dass er die schönsten zweieinhalb Jahre hatte, die man einem Hund nur bieten kann.“

„Lauf mit dem Wind und tanze in den Wolken mit den anderen Sternenfellchen. Deinen Hunde-Eltern wünsche ich ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Du wirst in den Erinnerungen weiterleben.“

Facebook-Userin Kathrine

Bei Facebook schlug die Todesnachricht ein wie eine Bombe. „Das Schicksal meinte es so schlecht mit dir – es ist so traurig. Als ich dich kennengelernt habe, hab ich dich gleich gemocht“, schreibt eine Userin. Eine andere kommentiert: „Es tut mir so leid, dass du, lieber Benny, du großer Kämpfer, nicht mehr Zeit auf Erden haben durftest. Aber du wurdest geliebt, du hast so viele Herzen im Sturm erobert – und du wirst in diesen Herzen für immer verbleiben.“