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RTL2 erreicht nach „Armes Deutschland“ die irre Nachricht

„Armes Deutschland“ beleuchtet das Leben vieler Familien in sozialen Brennpunkten. Nach der neuesten Folge herrscht nun Gewissheit.

„Armes Deutschland“ beleuchtet das Leben vieler Familien in sozialen Brennpunkten. Nach der neuesten Folge herrscht nun Gewissheit.
© RTLZWEI, Good Times Fernsehprodu

Hartz und Herzlich & Armes Deutschland: Was ist Fake und was nicht?

Millionen sehen bei den Shows von "Hartz und Herlich" oder "Armes Deutschland" Menschen zu, die ganz unten sind. Wir zeigen in diesem Video, was an den Formaten echt ist und was nicht.

Die RTL2-Dokumentation „Armes Deutschland – deine Kinder“ gewährt regelmäßig tiefe Einblicke in das Leben von Familien, die mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen haben. In der neuesten Folge vom Dienstagabend (5. November) stand die achtjährige Jolina im Mittelpunkt, die gemeinsam mit ihren sieben Geschwistern in Rastatt lebt. Die Familie steht unter ständiger Beobachtung des Jugendamts. Am Ende stellte sich die Frage: Wird Jolina ihre Familie verlassen müssen?

Doch zur Primetime buhlen zahlreiche TV-Formate um die Gunst der Zuschauer. Trotz starker Konkurrenz, unter anderem durch die Berichterstattung zu den US-Wahlen, konnte sich die Sozial-Doku einen festen Platz im Abendprogramm sichern.

„Armes Deutschland“: Nach TV-Ausstrahlung ist es sichtbar

Während die Quotenstars des Abends Serien wie „Die Kanzlei“ und „In aller Freundschaft“ laut dem Medienmagazin „Quotenmeter.de“ waren, die Millionen von Zuschauern anzogen, fand auch „Armes Deutschland – deine Kinder“ seine treue Zuschauerschaft. Mit einer Reichweite von 0,58 Millionen Zusehern zeigt sich, dass das Interesse an den realen Herausforderungen dieser Familien ungebrochen ist.

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Währenddessen berichtete das ZDF intensiv über die US-Wahlen mit Formaten wie „ZDFspezial – Amerika wählt – Harris gegen Trump“ und zog dabei 2,59 Millionen Menschen an, was einem Marktanteil von 10,3 Prozent entsprach. Die Dokumentation „Harris gegen Trump – Amerika hat die Wahl“ erreichte 2,76 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 11,5 Prozent.



Im Privatfernsehen erzielte Sat.1 mit neuen Folgen von „Navy CIS“ und „Navy CIS: Hawaii“ 1,27 und 1,09 Millionen Zuschauer, was Marktanteile von 5,9 und 5,4 Prozent bedeutete. ProSieben startete die neue Staffel von „Joko & Klaas gegen ProSieben“, die 0,90 Millionen Zuschauer anzog und bei den jungen Erwachsenen mit 12,2 Prozent sehr erfolgreich war.