Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Mann stirbt in Polizeigewahrsam! Jetzt steht die Todesursache fest

Tragischer Vorfall in Thüringen! Beamten der Polizei Gotha haben einen Mann leblos in einer Zelle gefunden. Alle Infos hier.

© IMAGO/Bihlmayerfotografie

5 Schritte, um im Notfall Leben zu retten: Leitfaden für Ersthelfer

Wie verhalte ich mich bei einem Notfall richtig?Fünf wichtige Tipps, was du unbedingt tun solltest.

Tragischer Vorfall bei der Polizei in Gotha in Thüringen!

Die Beamten haben einen Mann am Montagabend (28. Oktober) in Gewahrsam genommen – noch in der Nacht ist er in seiner Zelle verstorben. Die Gründe waren zunächst völlig unklar. Nun bringen die Ermittlungen Licht ins Dunkle.

Thüringen: Beamten entdecken leblosen Mann

Viel war zu den Hintergründen nicht bekannt. Offenbar hatten die Beamten den 31-Jährigen, der einiges an Alkohol getrunken hatte, nach einer Widerstandshandlung mit auf die Wache und in Gewahrsam genommen. Gegen 1.40 Uhr mussten die Beamten dann allerdings eine schlimme Entdeckung machen. Sie fanden den 31-Jährigen leblos in seiner Zelle.

+++Erfurt: Horror-Crash! Für Fußgängerin kommt jede Hilfe zu spät+++

Seitdem liefen die Ermittlungen auf Hochtouren. Am Dienstag (5. November) steht die Todesursache fest. Die Staatsanwaltschaft Erfurt geht von Suizid aus. Die Prüfung der Umstände dauere weiter an. (mit dpa)


Mehr News:


>> Anmerkung der Redaktion
Zum Schutz der betroffenen Familien berichten wir normalerweise nicht über Suizide oder Suizidversuche, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.
Wer unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leidet oder jemanden kennt, der daran leidet, kann sich bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.