Veröffentlicht inUmland

Zoo Leipzig: Rührende Szenen im Gehege – „Zum ersten Mal“

Besucher des Zoo Leipzig sollten Taschentücher bereit halten, denn was sich in DIESEM Gehege abspielt, lässt die Freudentränen kommen.

Im Zoo Leipzig sind sowohl Pfleger als auch Besucher in emotionaler Stimmung, denn bei einer kleinen Familie scheint es gerade besonders gut zu laufen.

In einem Gehege des Leipziger Zoos spielen sich süße Szenen ab, die Besucher zum schmelzen bringen. Um welches Gehege es sich handelt, liest du hier.

Zoo Leipzig: Junges Familienglück

Vier Monate ist es erst her, da hat die Schimpansendame Changa einen kleinen Jungen geboren. Seitdem sind alle Augen auf den kleinen Schimpansen gerichtet. Nun können die Besucher aufatmen, denn der Zoo Leipzig veröffentlicht auf Instagram ein Update.

Der kleine Schimpansenjunge entwickelt sich hervorragend! „Er beginnt, seine Umgebung intensiv zu erkunden, übt das Stehen und zeigt großes Interesse an den anderen Mitgliedern seiner Gruppe“, schreibt der Zoo.

Zoo Leipzig: Vollwertiges Familienmitglied

Für Schimpansenmutter Changa ist dies das erste mal, dass sie ein kleines Jungtier großzieht. Dafür macht sie das aber ganz wunderbar! Sie begleitet ihn bei seinen täglichen Entdeckungstouren und kümmert sich aufmerksam um ihn. Wenn die anderen Schimpansen den Kleinen aufnehmen und durchs Gehege tragen, dann reagiert sie schnell.


Mehr News:


Die Gruppendynamik läuft auch immer besser, denn die spielerischen Interaktionen häufen sich, berichtet der Zoo Leipzig. Insgesamt sind alle Beteiligten zufrieden mit der ersten Lebensphase des Schimpansenjungtiers. Auch wir hoffen natürlich auf eine weiterhin gelungene Entwicklung!