Veröffentlicht inThüringen

Tierheim Thüringen: Kater Jakob versteht die Welt nicht mehr – „Keiner sieht mich“

Er ist verschmust, lieb und ein absoluter Menschenfreund – und trotzdem hat in einem Thüringer Tierheim niemand ein Auge für Kater Jakob.

© IMAGO/Karina Hessland

So erziehst du deine Kitte erfolgreich

Von der Bereitstellung eines Kratzbaums bis hin zur Nutzung positiver Verstärkung.

„Keiner sieht mich“ – und das, obwohl Kater Jakob immer alles gibt, wenn jemand im Thüringer Tierheim in Eisenach vorbeischaut. Er läuft direkt an die Scheibe, guckt neugierig, berührt mit seinen Pfoten die Tür.

Doch bislang hat es nicht gereicht, um das Herz einer neuen Familie zu erobern. Das Tierheim in Eisenach hat aber noch nicht aufgegeben, das passende Zuhause für den „Einzelprinzen“ zu finden.

Tierheim Thüringen: Kater Jakob wartet auf Happy End

„Hey Leute, was muss ich eigentlich noch machen, um hier aus dem Tierheim abgeholt zu werden“ – mit diesen Worten beginnt der Facebook-Beitrag vom Tierheim Eisenach, in dem die Mitarbeiter den eineinhalb Jahre alten Kater Jakob vorstellen. Scheinbar scheint sich bis jetzt niemand wirklich ernsthaft für die Fellnase interessiert zu haben.

+++Hund „Momo“ aus Thüringen bekommt Happy End – kurz danach schlägt das Schicksal gnadenlos zu+++

Und das, obwohl er ein sehr verschmuster Kater ist, wie das Tierheim sagt. Er mag Menschen sehr und kommt sofort zum Streicheln. Ein echter Schmusekater also, der sich genau das auch von seiner neuen Familie wünscht – viele Streicheleinheiten! Und das geht am besten, wenn er als „Einzelprinz“ in sein neues Zuhause einziehen darf. Außerdem hätte Jakob liebend gerne Freigang – am besten in einer verkehrsberuhigten Umgebung.

„Wie kann man dich nur übersehen?“

Klingt nicht nach vielen Ansprüchen, oder? Und trotzdem hat Jakob bislang kein Glück gehabt. „Jeden einzelnen Tag gehen so viele Menschen an meiner Stube vorbei, voller Sehnsucht schaue ich und lege mich dann auch so richtig ins Zeug.. und keiner will mich adoptieren“, heißt es in dem Facebook-Beitrag.


Mehr News:


Auch einige Facebook-Nutzer verstehen das nicht. „Du Süßer, ich hoffe, du wirst bald abgeholt“, kommentiert beispielsweise jemand. „So ein süßer Fensterputzer! Wie kann man dich nur übersehen?“, fragt sich eine andere Frau. Und eine dritte Nutzerin findet Jakob so süß, dass sie ihn direkt adoptieren würde – hätte sie nicht schon zwei Kater und einen Streuner.

Aber vielleicht hast du ja einen Platz für Jakob?