Die Sozial-Doku „Hartz und Herzlich“ ist nicht mehr aus dem Programm von RTL2 wegzudenken. Seit Jahren zeigen die Protagonisten der Sendung, wie ein Leben mit einem kleinen Budget aussehen kann. Viele der Menschen leben von Sozialleistungen wie dem Bürgergeld.
Aktuell zeigt RTL2 brandneue „Hartz und Herzlich“-Folgen aus Mannheim. Dort werden die Protagonisten aus den Benz-Baracken durch ihren Alltag begleitet. Doch die Fans der Sendung fragen sich, wann es Neues von den Protagonisten aus Rostock gibt. Nun herrscht Gewissheit.
„Hartz und Herzlich“: Was wurde aus den Rostockern?
Die „Hartz und Herzlich“-Protagonisten aus Rostock gelten als absolute Publikums-Lieblinge. Viele der Zuschauer interessieren sich brennend dafür, was aus den Einwohnern des Blockmacherrings geworden ist. Die letzte Staffel ist schließlich schon einige Jahre alt.
+++ „Armes Deutschland“: Kurz nach RTL2-Ausstrahlung ist es sichtbar +++
In der Zwischenzeit dürfte sich einiges getan haben. Wie läuft es bei dem jungen Ehepaar Jasmin und Maik und ihrem Sohn Lennox? Hat Regina endlich eine neue Wohnung bekommen? Und wie steht es um Pamelas Zukunftspläne? All diese Fragen werden schon bald beantwortet.
„Hartz und Herzlich“ kehrt zurück nach Rostock
Wie ein Sendersprecher auf Anfrage unserer Redaktion bestätigt, wird es schon bald neue Folgen „Hartz und Herzlich“ aus Rostock geben. „Schon im Oktober können sich die Zuschauenden auf neue Folgen aus Rostock freuen. Das genaue Ausstrahlungsdatum geben wir zu gegebener Zeit bekannt“, heißt es in dem Statement weiter.
+++ Bürgergeld: Arbeitslose findet Job – nach wenigen Wochen droht die Kündigung +++
Welche Protagonisten in den neuen Folgen zu sehen sein werden und wie viele Folgen es geben wird, ist noch nicht bekannt. Doch eins ist sicher: Die Vorfreude bei den Zuschauern dürfte riesig sein.