Veröffentlicht inVermischtes

Verkehr: Heftiges Bußgeld für Autofahrer – obwohl sie gar nichts getan haben!

Wer im Verkehr nicht aufpasst und DIESEN Fehler begeht, der muss mit einem heftigen Bußgeld rechnen. Das haben viele nicht auf dem Schirm.

Verkehr: Dieses Bußgeld droht, wenn du ohne Grund rumfährst
© IMAGO/Michael Gstettenbauer

Parkscheinautomat: Wer das tut, muss nichts bezahlen

In einigen Städten gibt es eine legale Möglichkeit, kostenlos zu parken. Erfahre im Video, wie das geht.

Immer wieder kommt es vor, dass Autofahrer und Co. sich in das Getümmel im Verkehr stürzen und plötzlich ein heftiges Bußgeld kassieren. Ob zu schnelles Fahren, das Nicht-Beachten von roten Ampeln oder das Benutzen des Handys am Steuer – die Gründe sind dabei meist vielfältig. Doch zuletzt mussten einige Verkehrsteilnehmer tief in die Tasche greifen, ohne einen dieser klassischen Fehler begangen zu haben.

Nicht immer sind sich Auto- oder Motorradfahrer bewusst, dass sie mit ihrem Handeln ein Bußgeld provozieren. Manchmal genügt schon etwas Unaufmerksamkeit beim Lesen der Verkehrsschilder oder ein leicht zu schnelles Tempo. Doch diese Bußgeld-Regelung stellte viele zuletzt vor ein Rätsel.

Verkehr: Bußgeld sorgt für Verwunderung

Während die meisten mit einem klaren Ziel vor Augen von A nach B fahren und die Fahrt möglichst schnell hinter sich bringen wollen, ist für andere der Trubel im Verkehr eine amüsante Freizeitbeschäftigung. Ob eine abendliche Fahrt beim Sonnenuntergang auf der Landstraße oder eine spritzige Tour auf der Autobahn. Was viele jedoch gar nicht wissen: Ihr Freizeitvergnügen kann plötzlich ganz schön teuer werden.

+++ Verkehr: Stau auf der Autobahn? Dieses Bußgeld droht bei Regelverstößen +++

„Wer planlos und ohne konkretes Ziel umherfährt, muss mit empfindlichen Bußgeldern rechnen“, heißt es dazu in einem Bericht vom „Focus“. Der Grund? Insbesondere die unnötige Lärmbelästigung und die verursachte Luftverschmutzung begründen die Strafe. Doch wie viel kostet zielloses Umherfahren im Verkehr?


Weitere Themen:


Betroffene müssen mit einem Bußgeld von bis zu 100 Euro rechnen. Dies gilt insbesondere nicht nur für Autofahrer, sondern auch für all jene, die mit dem Motorrad unterwegs sind. Wer künftig im kopflos im Verkehr unterwegs ist, der sollte zumindest auf die Frage nach dem Ziel seiner Fahrt immer eine passende Antwort parat haben.