Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Frau ist der Hölle nah – sie kann sich zum Glück rechtzeitig retten

Der Albtraum einer Frau wurde in Thüringen zu einer bitteren Realität. Ein Unbekannter überfiel sie auf einer dunklen Straße.

Thüringen
© imago images/Michael Gstettenbauer

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Nachts von einem fremden Mann abgefangen werden, das ist ein Albtraum, den viele Frauen teilen.

Und für eine Frau in Thüringen wurde er bittere Realität.

Thüringen: Unbekannter überfällt Frau

Eine Frau aus Thüringen durchlebte in der Stadt Suhl ein absolutes Horror-Szenario. Laut der Landespolizeiinspektion Suhl war die 48-Jährige gegen 20.25 Uhr allein auf der Leonhard-Frank-Straße zu Fuß unterwegs. Doch dann geschah etwas, mit dem sie nie gerechnet hatte.

+++ Thüringen: Doppel-Crash! Vier Autos in Unfälle verwickelt – mehrere Verletzte +++

Ein unbekannter Mann habe sich der Frau genähert und sie angesprochen. Doch dann sei die Situation aus den Fugen geraten. Der Unbekannte habe keine Zeit verloren und schubste die 48-Jährige auf brutale Art und Weise auf den Boden. Dort habe er sie überwältigt und ihr den Mund zugehalten.

Frau reagiert geistesgegenwärtig und verhindert so Schlimmeres

Die Attacke traf die Thüringerin aus dem Nichts. Trotz des Schocks reagierte die 48-Jährige geistesgegenwärtig. Sie schrie so laut wie sie konnte um Hilfe. Damit hatte der Angreifer nicht gerechnet. Überrascht ließ er von der Frau ab und ergriff die Flucht. Die Polizei wurde eingeschaltet und die Kriminalpolizei begann sofort mit den Ermittlungen.


Mehr News:


Doch sie benötigen Unterstützung und Hinweise aus dem Volk. Der Täter sei männlich, ca. 1,90 Meter groß und etwa 18 bis 25 Jahre alt. Er habe eine athletische Figur, könne Deutsch sprechen und habe in dem Gerangel mit der Frau Verletzungen an der linken Hand zwischen Daumen und Zeigefinger davongetragen. Er habe eine dunkle (graue) Daunenjacke mit Kapuze, Turnschuhe und eine dunkele Hose angehabt. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 03681 369-0 mit dem Aktenzeichen 0299203/2023 entgegen.