Veröffentlicht inThüringen

A71 in Thüringen: Drama auf der Autobahn! Mann entgeht nur knapp einer Katastrophe

Ein Autofahrer konnte auf der A71 in Thüringen nur knapp einer Katastrophe entkommen. Hier erfährst du die ganze Geschichte.

a71 thueringen
© Feuerwehr Heldrungen / Silvio Dietzel

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Was ein Mann auf der A71 in Thüringen durchmachen musste, ist wohl die Horror-Vorstellung eines jeden Autofahrers! Kurz vor dem Schmücketunnel sah er an seinem Auto plötzlich Rauch aufsteigen.

Und dann musste alles ganz schnell gehen auf der A71 in Thüringen.

A71 in Thüringen: Auto fängt plötzlich Feuer

Die Feuerwehr Heldrungen wurde nach eigenen Angaben zusammen mit anderen Wehren am Freitagabend (17. Februar) um kurz nach 23 Uhr alarmiert. Auf der A71 in Richtung Schweinfurt sei ein Auto in Flammen aufgegangen, hieß es.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte das Auto schon lichterloh. Mit zwei Trupps konnte das Fahrzeug schließlich abgelöscht werden.

a71 thueringen
Dramatische Szenen auf der A71 in Thüringen. Foto: Feuerwehr Heldrungen / Silvio Dietzel

Der Fahrer des Wagens konnte sich in der Zwischenzeit zum Glück in Sicherheit bringen. Wie sich später herausstellen sollte, reagierter er absolut richtig. Als er den Rauch bemerkte, fuhr er sofort auf den Standstreifen und verließ sein Auto. Wenig später fing es schon Feuer.


Mehr Themen aus der Region:


Neben der Feuerwehr Heldrungen waren auch Kameraden der Feuerwehr Oldisleben, der Feuerwehr Sachsenburg und der Feuerwehr Artern im Einsatz. Für die Löscharbeiten musste die A71 in Richtung Schweinfurt an der Stelle voll gesperrt werden.